Aktuelles Senioren Union Limburg

Tagesfahrt nach Alsfeld am 02. August 2018

Liebe Mitglieder und Freunde der Senioren Union der CDU Limburg, wir laden Sie herzlich ein, zu einer Tagesfahrt am 2. August 2018 in und um Alsfeld zu genießen.

Vortrag über “die goldenen Zwanziger Jahre”

Die Stadt Limburg erlebte in den “goldenen Zwanziger Jahren” ein kleines Wirtschaftswunder. In die für unsere Heimat spannende Zeit entführte Dr. Klaus Wolf das Publikum während einer Veranstaltung der SENIOREN UNION Limburg.

4 Tages-Reise mit Besichtigungen der Lutherstädten

Die SENIOREN UNION Limburg bietet allen Mitglieder und Freunde eine Reise an:

“Auf den Spuren Martin Luthers” mit Wörlitzer Park (UNESCO-DKulturerbe)

eine 4-tägige Busreise innerhalb Deutschlands. Angeregt durch das Lutherjahr in 2017 bieten wir Reise mit interessanten Besichtigungen und Führungen in den Lutherstädten an. Besonders attraktiv ist daneben auch das UNESCO-Kulturerbe “Wörlitzer Park”; hier liegt auch unser Hotel mit seinem traditionellem Flair.  (Termin: 3. bis 6. Oktober 2018)

Besuch der Senioren Union Limburg im Seniorenzentrum der Wohnstadt Limburg

Die Senioren Union Limburg hatte alle Mitglieder und Freunde zu einer Besichtigung und Führung in das neue Seniorenzentrum in der Wohnstadt im Schlenkert (ehem. Werksgelände der Fa. Ohl, Blumenröderstrasse) eingeladen.

Adventlicher Nachmittag der Senioren Union-Limburg

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, so wie auch in den vergangenen Jahren laden wir Sie am Montag, 11.Dez. 2017 um 15,00 Uhr in die Josef-Kohlmaier-Halle (Thing) zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag ein.

Adventlicher Nachmittag

Der Vorstand der Senioren Union feierte am Montag, 5.Dezember 2016 in der Stadthalle Limburg traditionsmäßig mit 180 Mitglieder und Freunden einen adventlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Limburg

Am Montag den 14.November 2016 hatte die Senioren-Union Limburg ihre Jahreshauptversammlung in der Stadthalle Limburg

Adventlicher Nachmittag der Senioren Union Limburg

Am Montag, 05.12.2016 um 15,00 Uhr in der Josef-Kohlmaier-Halle  (Großer Saal)

Reise der Senioren Union Limburg in die Dolomiten

Die Senioren Union-Limburg bietet allen Mitglieder und Freunde eine 6-tägige Reise nach GAIS bei Bruneck an. Der Termin ist vom 25. bis 30. Juni 2017.

Jahreshauptversammlung der Senioren Union Limburg

Am Montag den 14.November um 15:00 Uhr findet die JHV der Senioren Union Limburg in der Josef-Kohlmaier-Halle ( Konverenzraum ) in Limburg statt. Mitglieder und Freunde sind dazu eingeladen. Im Tagesprogramm sind u.a. Ehrungen, Rückblick über Geleistetes, Neuwahlen des Vorstands und Vorstellungen für die bevorstehenden Aktivitäten des neuen Vorstands.