Sascha Schermert soll Ortsvorsteher bleiben!

26. April 2021

Wenn es nach dem Willen der CDU Limburg-Kernstadt geht, soll Sascha Schermert Ortsvorsteher bleiben. Dies teilten die Christdemokraten nach der konstituierenden Sitzung ihrer Ortsbeiratsfraktion mit. Schermert ist seit dem vergangenen Sommer Nachfolger der langjährigen Ortsvorsteherin Sigi Wolf, die im Juni 2020 verstorben war. Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Stefan Best betonte, Schermert habe in seiner bisherigen Amtszeit den konsensorientierten Stil seiner Vorgängerin beibehalten. „Für Sascha Schermert ist der Ortsbeirat keine Arena parteipolitischer Auseinandersetzungen, sondern er dient der sachorientierten Diskussion aller Themen, die die Kernstadt betreffen“, so Best wörtlich.

Die fünfköpfige CDU-Ortsbeiratsfraktion lädt deshalb die Vertreter von SPD, Grünen und FDP ausdrücklich ein, die erfolgreiche Zusammenarbeit durch die Wahl von Sascha Schermert weiterzuführen. Schermert kündigte an, die Arbeit des Ortsbeirates transparenter und für die Limburger sichtbarer zu machen. Um dies zu erreichen, möchte er die Öffentlichkeitsarbeit – auch über die sozialen Medien – verstärken. Der Ortsbeirat solle eine starke Stimme der Kernstadt und erster Ansprechpartner für deren Bürger sein.

Der 43-jährige Sascha Schermert, der dem Ortsbeirat seit 2016 angehört, ist ein Vertreter der in der Politik eher seltenen Gattung der selbständigen Handwerksmeister. Schermert, verheirateter Va-ter von zwei Kindern, ist Inhaber eines Bestattungsinstitutes und besitzt als Schreiner- und Bestattermeister gleich zwei Meisterbriefe. Außerhalb der Kommunalpolitik engagierte er sich früher beim Deutschen Roten Kreuz sowie der Feuerwehr. Er ist aktiver Sportschütze, begeisterter Sportbootfahrer und leidenschaftlicher Camper.