CDU Ortsverband
Staffel

Frühjahrswanderung der CDU Staffel zur Burg Hohlenfels

30. März 2015

Eine Gruppe von 17 Personen traf sich am alten Schulplatz, von dort aus starteten wir mit den Autos nach Hahnstätten. Da erwartete uns Frau Völker, die uns durch das schöne Hohlenfelsbachtal, vorbei an einem Insektenhotel, der Phoenix-Hütte, dem Naturerlebnispfad hin zur Teerstrassse, bis zur Domäne Hohlenfels(früher Staatsdomäne) führte. Weiter ging der Weg nun zu der im 14 Jahrh. errichteten und immer wieder renovierten Burg Hohlenfels, die liebevoll von dem Burgbesitzer Hanns Hermann erhalten wird. 

Die Führung durch die Burg übernahm Herr Joachim Schmidt, der dem Verein zur Erhaltung der Hohlenfels angehört. Den Namen erhielt die Burg da sie auf einem brüchigem Kalksteinfelsen erbaut wurde. Nach Besichtigung der zum Teil bewohnten Innenräume ließen wir den Blick vom Bergfried weit ins Nassauer Land schweifen. Unsere Wanderung führte uns über einen Waldlehrpfad zurück zu den Autos. Zur Abrundung des schönen Wandertages begaben wir uns in ein Lokal in Holzheim.

Frühjahrswanderung CDU Staffel 2015

Menu