CDU Senioren Union
Limburg

Autofahren im Alter – sicher und mobil bleiben

10. April 2016

Veranstaltungsort:  Stadthalle Limburg, Clubebene (Kleinkunstbühne Thing)

Termin: Mittwoch, den 20.April 2016 um 15,00 Uhr

Eine Veranstaltung zum  Thema, das vor allem für uns ältere Autofahrer wichtig und interessant ist.

Herr Frank Zimmer, Polizeibeamter und Moderator für die Deutsche Verkehrswacht, Kreisverkehrswacht Limburg-Weilburg e.V. referiert zum genannten Thema. Herr Zimmer wird bekannte und weniger bekannte Verkehrsregeln ansprechen und über neue Verkehrswege informieren, z.B. Radspuren in Limburg sowie die Gestaltung rund um den Bahnhofsplatz.   Darüber hinaus berichtet er über

  • Viele Helferlein im Auto – Assistentzsysteme in den modernen Fahrzeugen
  • Was tun, wenn es mal zum Unfall kam ?   -Verhalten gegenüber Einsatzfahrzeugen mit Sondersignalen   -Autofahren und Medikamente.

Während und nach dem Referat besteht ausreichend Gelegenheit für Fragen und Diskussion.

Immer wieder wird in der Öffentlichkeit und den Medien das Verhalten älterer Menschen im Straßenverkehr thematisiert und oft kritisiert. Wir laden daher Sie persönlich, aber auch gerne Verwandte und Bekannte herzlich ein, sich von einem fachlich kompetenten Referenten Informationen und Tipps geben zu lassen für ein sicheres und korrektes Verhalten beim Autofahren.

Menu