CDU Senioren Union

Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Limburg

17. November 2016

Am Montag den 14.November 2016 hatte die Senioren-Union Limburg ihre Jahreshauptversammlung in der Stadthalle Limburg

Der Vorsitzende Peter Licht begrüßte alle Teilnehmer und hieß sie alle recht herzlich willkommen. Der Vorsitzende gab einen Tätigkeitsbericht über die geleistete Arbeit der letzten zwei Jahre ab. Hier in Kurzform waren dies mehrere Vorstandssitzungen mit Vergabe einzelner Aufgaben, wie z.B. Tagesfahrten, Mehrtagesfahrten, Kultur am Nachmittag, Adventlicher Nachmittag usw. Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Im Anschluss wurde ein neuer Vorstand gewählt:

• Alter und neuer Vorsitzender: Peter Licht
  • Ehrenvorsitzende: Giovanni Da Via und Alfred Dernbach
  • Stellv. Vorsitzende: Erika Fachinger, Hans Lechner, Horst Schneider
  • Schriftführerin: Christiane Nolte
  • Schatzmeister: Franz Josef Zeidler
  • Kassenprüfer: Hermann Macht, Karl Reinhardt
  • Beisitzer: Ellen Ditzel, Ursula Hötterges, Dieter Müller, Heidi Petereit, Manfred Rücker, Heinz Schultheis, Rotraut Thieser, Jaap Valk, Alfred Zell

Hauptredner am Nachmittag war Martin Richard, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Limburg. Er gab einen Rückblick auf 20 Jahre Stadtpolitik in Limburg.

Gruppenbild des neu gewählten Vorstands. Fünfter vorn von links ist Vorsitzender Peter Licht.