CDU Senioren Union
Limburg

Veranstaltung: Autofahren im Alter – sicher und mobil bleiben

25. April 2016

war das Thema der Veranstaltung am 20.04.16 in der Stadthalle Clubebene Thing. Polizeibeamter Herr Frank Zimmer von der Deutschen Verkehrswacht, Kreisverkehrswacht Limburg-Weilburg e.V. referierte zum genanntem Thema.

Herr Zimmer berichtete unter anderem über bekannte und weniger bekannte Verkehrsregeln. Viele Helferlein im Auto-Assistenzsysteme in den modernen Fahrzeugen. Was tun, wenn es mal zum Unfall kam? Verhalten gegenüber Einsatzfahrzeugen mit Sondersignalen. Autofahren und Medikamente. Neue Hinweis und Verkehrszeichen usw. Während und nach dem Referat bestand ausreichend Gelegenheit für Fragen und Diskussionen. Das dieses Thema hoch interessant war, zeigt die große Teilnahme der Besucher.

IMG_0195 (1)

 

Menu