CDU Ortsverband
Linter

Herzlich Willkommen bei der CDU Linter

Klarer Wahlsieg der CDU in Linter
Die CDU in Linter ist mit hervorragenden 49,06 % der klare Wahlsieger bei der Ortsbeiratswahl in Linter. Damit ist es gelungen, das Ergebnis der letzten Ortsbeiratswahl (43,7 %) deutlich zu verbessern.

Gleichzeitig ist die SPD von 56,3 % bei der letzten Wahl auf jetzt nur noch 38,82 % regelrecht abgestürzt.

Im künftigen Ortsbeirat von Linter ist die CDU mit Michael Stock, Marianne AX-Vorndran, Marianne Meudt und Andreas Wagner bestens vertreten. Die CDU ist optimistisch, dass der neue Ortsbeirat Michael Stock zum neuen Ortsvorsteher von Linter wählen wird.

Im Limburger Stadtparlament wird die CDU mit guten 18 Mandaten vertreten sein, unter anderen mit Michael Stock und Marianne Ax-Vorndran.

Seit zwei Jahren hat die CDU in Linter systematisch auf diesen Wahlsieg hingearbeitet. Mit großem Engagement, mit einer hervorragenden Mannschaft und mit einem attraktiven Wahlprogramm ist es sogar fast gelungen, die absolute Mehrheit zu erringen, und das trotz „kräftigem politischem Gegenwind“ in den letzten Wochen !!

Als Vorsitzender der CDU Linter danke ich allen Mitgliedern und Freunden der CDU Linter für die vorbildliche Zusammenarbeit und das große Engagement. Ich bin sicher, dass unser klarer Wahlsieg nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen ist, dass wir ein sehr gutes Team sind, in dem es Freude macht mitzumachen.

Besonders erfreulich ist außerdem, dass wir in diesem Jahr mit Felix Ibel und ganz aktuell mit Linda Tanke Dasse gleich zwei neue CDU Mitglieder herzlich willkommen heißen.

Ich bin sicher, dass in nächster Zeit noch weitere CDU Freunde bereit sind, in einem so guten Team wie der CDU Linter als neue Mitglieder mitzumachen.

Und schließlich drücken wir Stefan Laux die Daumen, dass er am 28.3.2021 zum neuen Bürgermeister von Limburg gewählt werden wird. Er setzt sich unter anderem aktiv auch für die Interessen der Stadtteile ein und hat persönlich den großen Vorteil, dass er als gelernter Tischler und derzeitiger Leiter einer berufsbildenden Schule gewohnt ist, unbürokratische Entscheidungen zu treffen.

 
Allen nochmals mein herzliches Dankeschön und alles Gute für Sie / euch.

 
Dietrich Blank
Vorsitzender der CDU Linter

Menu