Lindenholzhausen

Schutz vor Einbrechern – Infoveranstaltung der CDU Lindenholzhausen am 14.12.2015

01. Dezember 2015

„Ein Drittel der Einbrüche werden am helllichten Tag verübt“, sagt Polizeihauptkommissar Uwe Meier. Von „lichtscheuem Gesindel“ könne also nicht die Rede sein. Richtig sei hingegen, dass jetzt im Herbst die Anzahl der Einbrüche wieder sprunghaft ansteige. Sein Heim zu sichern, sei deshalb besonders wichtig.

Wie man das am besten macht, erklärte PHK Meier am Informationsabend über das Thema „Schutz vor Einbrechern“, zu dem der CDU Ortsverband Lindenholzhausen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 14.Dezember in den Pfarrsaal eingeladen hatte. Vorsitzende Barbara Bäcker begrüßte den Referenten, PHK Meier der Präventionsbeauftragter bei der Polizei in Limburg ist, sowie die ca. 30 Besucher. In knapp 1 ½ Stunden berichtete PHK Meier darüber, wie man mögliche Schwachstellen an Gebäuden und Wohnungen entdeckt und einbruchsicher macht. Im Anschluss wurden noch Fragen beantwortet, bevor Barbara Bäcker dem Referenten mit einem Präsent für seinen lebhaften Vortrag dankte und allen Besuchern einen guten Heimweg, sowie ein frohes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit wünschte.
Die Polizei berät kostenlos zu Hause vor Ort. Dazu bitte Kontakt aufnehmen entweder telefonisch unter 06431-9140-241 oder per Email: uwe.meier@polizei.hessen.de

Der CDU Ortsverband hat vor kurzem mit seinem Infoblatt Fragebögen im Dorf verteilt. Es wird um rege Rückgabe der Fragebögen gebeten. Einfach bei der Vorsitzenden, Frankfurter Straße 61 einwerfen, oder per Email senden an baecker-lhh@t-online.de

Eure/Ihre

cdu-lindenholzhausen