Aktuelles CDU-Lindenholzhausen

CDU Lindenholzhausen Sommer-Wald-Fest 21.06.2020

Zur Sommersonnenwende wollen wir mit Freunden, Familien, Hollessern und Gästen am Sonntag, den 21.06.2020 ab 10.30 Uhr mit einem Sommer-Wald-Fest den Sommer an der Grillhütte in Lindenholzhausen feiern.

Weitere Infos folgen in Kürze…

CDU Lindenholzhausen Frühlingserwachen 29.03.2020

Am Sonntag, den 29.03.2020 laden wir zu einer gemeinsamen Frühlingswanderung um Hollesse ein. Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Friedhof und wandern durchs Hollesser Umland zur Lindenmühle. Dort laden wir zu Spundekäs und Brezeln ein. Wir freuen uns über viele Teilnehmer!

CDU Lindenholzhausen Klausurtagung

Ein ereignisreiches Jahr steht bevor.

Am Sonntag, den 09.02.2020 hat der Planungs- und Veranstaltungsausschluss der CDU Lindenholzhausen bei einem lockeren Arbeitsfrühstück die Veranstaltungen für das Jahr 2020 terminiert. Dabei stand auch der Klassiker “Wer macht was?” auf der Tagesordnung. Nach engagiertem gemeinsamen Planen standen tolle Ideen im To-do-Block.

Besondere Highlights versprechen der Themenworkshop, der spätsommerliche Federweißer-Abend sowie natürlich das Familiengrillfest im Juni an der Grillhütte zu werden.

Wir freuen uns auf 2020 mit den Hollessern, Familien und Freunden!

Nachtrag: Rund um Hollesse 2019

Kurzer Nachtrag von 2019: Im Dezember informierte die CDU Lindenholzhausen wieder mit einer Rund um Hollesse-Ausgabe über die aktuellen Hollesser Themen.

cdu_lhh_DINA4-rund-um-hollesse_01_2019.

Digitale Kindheit – Gefahren aus dem Internet

Die CDU Lindenholzhausen lädt zu einer Vortragsveranstaltung “Digitale Kindheit – Gefahren aus dem Internet” am 26.02.2019 um 19.30 Uhr im Vereinsheim der Cäcilia-Chöre in Lindenholzhausen ein.

Staatsanwalt Dr. Benjamin Krause wird zu dem Thema Digitale Kindheit – Gefahren aus dem Internet referieren. Dabei werden u.a. die Bereiche Cybermobbing, Cybergrooming (Anbahnen sexueller Kontakte im Internet) oder Datenschutz veranschaulicht.

Die Gefahren, mit denen die Kinder im täglichen Umgang mit dem Internet umgehen müssen, sind Eltern, Großeltern und sonstigen mit der Erziehung und Betreuung betrauten Personen nur unzulänglich bekannt. Hier soll der Vortrag ansetzen und Grundlage einer anschließenden Diskussion sein.

CDU Lindenholzhausen: Informationsabend zum Thema Enkeltrick am 15.01.2019

Die CDU Lindenholzhausen freut sich den Lindenholzhäuser Bürgern und allen Interessierten einen Informationsabend zum Thema “Sicher im Alter, Tipps und Info gegen Tricks an der Haustür” bieten zu können.

Polizeioberkommissarin Mariana Wüst der Polizeidirektion Limburg wird dazu am 15.01.2019 um 18.30 Uhr im Pfarrsaal Lindenholzhausen über die Vorgehensweise der Trickbetrüger informieren und Tipps im Umgang mit diesen geben.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

CDU Lindenholzhausen: Ortsbegang am 25.11.2018

Die CDU Lindenholzhausen lädt am 25.11.2018 alle interessierten Hollesser zu einem Ortsbegang ein. Wir wollen uns gemeinsam verschiedene verbesserungswürdige Stellen im Ort anschauen. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz der Kirche um 10.30 Uhr.

Über Vorschläge und Anregungen, gerne auch im Vorfeld freuen wir uns!

Rund um Hollesse

Rund um Hollesse 2018

Die CDU Lindenholzhausen verteilt in diesen Tagen ein neues Exemplar “Rund um Hollesse” in den Lindenholzhäuser Haushalten.

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!