CDU Senioren Union

Veranstaltungen der Senioren Union im 1. Quartal 2016

16. Januar 2016

Mit den besten Wünschen für das Jahr 2016 wollen wir Ihnen gleich zu Beginn des neuen Jahres wichtige Informationen für die eigene Sicherheit im öffentlichen Umfeld und auch Zuhause von und mit einem Fachmann vorstellen. Gerade in diesen Tagen werden wir mit Nachrichten – auch über neue Tricks – „überschwemmt“, die die Sicherheit von älteren Menschen bedrohen.

Darum schätzen wir uns sehr glücklich, dass wir kurzfristig und spontan folgendes Thema anbieten können:

Wie schütze ich mich gegen Tricks der Gauner?

Referent:     Polizeihauptkommissar Uwe Meier, Polizeilicher Berater und

Pressesprecher, Polizeidirektion Limburg-Weilburg

Datum:         Montag, 25 Januar 2016, 15:00 Uhr

Ort:                Konferenzraum (1. Stock) der Josef-Kohlmaier-Halle, Limburg

Gerade die gut informierte Polizei möchte das Wissen über die Vorgehensweise der Täter/innen sowie geeignete Vorsichtsmaßnahmen und weitere nützliche Tipps den Zuhörern näher bringen. Damit soll verhindert werden, daß Seniorinnen und Senioren Opfer von Straftaten werden. Herr Meier ist auch im besonderen in der Seniorenberatung tätig und uns bereits als kompetenter Referent vertraut. Auch wenn Sie der Meinung sind „das passiert mir nie!“ –  so wünschen wir das jedem – doch sind wir mit Herrn Meier der Auffassung, dass jeder einzelne von uns wesentliche Vorsichtsmaßnahmen kennen muss.

Nach dem Referat ist Herr Meier gern bereit, Fragen aus dem Publikum zu beantworten.

Wir freuen uns auf viele Besucher und bitte werben Sie auch in Ihrem Freundeskreis und der Nachbarschaft  für diesen wichtigen Vortrag am 25. Januar 2015 15:00 Uhr.

Am 6. März 2016 ist Kommunalwahl in Hessen und zur Unterstützung der Limburger Kandidaten hat sich der Vorstand entschlossen, für den am Dienstag, 23. Februar 2016 um 18:00 Uhr, Sie als unsere Mitglieder, aber auch alle interessierten Bürger/innen unserer Stadt, in das „Thing“ in der Stadthalle einzuladen. Hier werden Sie die Gelegenheit haben,

die Limburger Spitzenkandidaten/innen für das Stadtparlament und den Kreistag zu treffen.

Alle Stadtteile Limburgs gehen mit ihren Kandidaten in den Wahlkampf. Für musikalische Unterhaltung und Service durch das Restaurant „Georgs“ wird gesorgt. Bitte notieren Sie den Termin in Ihrem Kalender! Eine gesonderte Einladung erhalten Sie rechtzeitig.

Für den 15. März 2016 17:00 Uhr werden wir wiederum zu dem inzwischen sehr beliebt geworden „Kultur am Nachmittag“ in die Stadthalle (Kleiner Saal) einladen. Die Interpreten bzw. das Programm steht noch nicht fest, aber bitte notieren Sie sich auch heute schon den Termin.

Auch im Jahr 2016 hoffen wir sehr auf Ihre Unterstützung! In der Planung sind zwei Busreisen und ein Tagesausflug. Aber ohne Beteiligung unserer Mitglieder und Freunde wäre ein so umfassendes Jahresprogramm nicht denkbar. Auch Ihre Anregungen für andere Themen – also etwas Neues – oder auch Lob und vor allem Kritik – sind immer willkommen.

Als Vorsitzender möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Beteiligung an unseren Veranstaltungen in 2015 bedanken und freue mich auf das Jahr 2016. Mit den besten

Grüßen und Wünschen, Ihr

Peter Licht