Aktuelles Senioren Union Limburg

Jahreshauptversammlung der Senioren Union Limburg mit Neuwahlen

Senioren Union Limburg Mitgliederversammlung (JHV) am 21. November 2018 mit Neuwahlen eines neuen Vorstands.

Die Entstehung der CDU

Veranstaltung der Senioren Union Limburg am 12.November 2018 in der  Josef – Kohlmeier Halle

Adventlicher Nachmittag der Senioren Union Limburg

Einladung der Senioren Union Limburg zum adventlichen Nachmittag

Hahreshauptversammlung der Senioren Union am 21.Nov. 2018

Am Mittwoch, den 21. November 2018 um 15,00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Senioren Union Limburg im Bürgersaal Domäne Blumenrod Zeppelinstrasse 12 (Eingang über Cafè Denk mal) statt.

Alle Mitglieder und Freunde sind dazu herzlich eingeladen. Im Tagesprogramm sind u.a. Ehrungen, Rückblick über Geleistetes im vergangenen Jahr sowie Neuwahlen des gesamten Vorstands vorgesehen. Unser 1. Stadtrat Herr Michael Stanke wird uns zu wichtigen Themen in der Stadtpolitik informieren. Interessenten die gerne im Vorstand der Senioren Union mitarbeiten möchten können sich bei einem Vorstandsmitglied oder beim Vorsitzenden Herrn Peter Licht unter der Tel. Nr. 06431-72838 oder per E-Mail: peter.licht@online.de melden.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Reise der Senioren Union Limburg ins Salzburger und Berchtesgadener Land

40   Mitglieder und Freunde der Senioren Union – Limburg waren 6 Tage vom 1. bis 6. Juli in St. Martin bei Lofer im Hotel Bad Hochmoos. Täglich wurden von St. Martin aus Fahrten durchgeführt.

Tagesfahrt nach Alsfeld am 02. August 2018

Liebe Mitglieder und Freunde der Senioren Union der CDU Limburg, wir laden Sie herzlich ein, zu einer Tagesfahrt am 2. August 2018 in und um Alsfeld zu genießen.

Vortrag über “die goldenen Zwanziger Jahre”

Die Stadt Limburg erlebte in den “goldenen Zwanziger Jahren” ein kleines Wirtschaftswunder. In die für unsere Heimat spannende Zeit entführte Dr. Klaus Wolf das Publikum während einer Veranstaltung der SENIOREN UNION Limburg.

4 Tages-Reise mit Besichtigungen der Lutherstädten

Die SENIOREN UNION Limburg bietet allen Mitglieder und Freunde eine Reise an:

“Auf den Spuren Martin Luthers” mit Wörlitzer Park (UNESCO-DKulturerbe)

eine 4-tägige Busreise innerhalb Deutschlands. Angeregt durch das Lutherjahr in 2017 bieten wir Reise mit interessanten Besichtigungen und Führungen in den Lutherstädten an. Besonders attraktiv ist daneben auch das UNESCO-Kulturerbe “Wörlitzer Park”; hier liegt auch unser Hotel mit seinem traditionellem Flair.  (Termin: 3. bis 6. Oktober 2018)

Besuch der Senioren Union Limburg im Seniorenzentrum der Wohnstadt Limburg

Die Senioren Union Limburg hatte alle Mitglieder und Freunde zu einer Besichtigung und Führung in das neue Seniorenzentrum in der Wohnstadt im Schlenkert (ehem. Werksgelände der Fa. Ohl, Blumenröderstrasse) eingeladen.

Adventlicher Nachmittag der Senioren Union-Limburg

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, so wie auch in den vergangenen Jahren laden wir Sie am Montag, 11.Dez. 2017 um 15,00 Uhr in die Josef-Kohlmaier-Halle (Thing) zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag ein.