Aktuelles Senioren Union Limburg

Kultur am Nachmittag am 17.09.2019

Liebe Mitglieder und Freunde der Senioren Union Limburg,

wie bereits angekündigt, laden wir heute zur nächsten Konzertveranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kulturvereinigung Limburg ein:

Am 17. September 2019 ab 17:00 Uhr unterhält uns Tomas Berky mit seinem Akkordeon aus seinem reichhaltigen Repertoire

25 Jahre Stadtvereinigung Senioren Union Limburg

Sehr geehrtes Mitglied, liebe Förderer und Unterstützer,

die Stadtvereinigung der CDU-Senioren-Union Limburg feiert am Dienstag, 1. Oktober 2019, ab 10.00 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle Limburg ihren fünfundzwanzigsten Gründungstag.

Wir würden uns freuen, Sie zu dieser akademischen Feier als Gast begrüßen zu dürfen, um mit uns ein paar schöne Stunden zu verbringen. Es erwartet Sie ein interessantes Programm bei Kaffee, Kuchen und Unterhaltung.

Auf Ihren Besuch freut sich der Vorstand der CDU Senioren-Union Vereinigung Limburg.

Senioren am Steuer – Risikofaktor auf vier Rädern?

In der letzten Vorstandssitzung hat sich die SENIOREN UNION der CDU Limburg intensiv mit diesem Thema befasst. Anlass sind die sehr unterschiedlichen Meinungen, vor allem auch in der Presse, ob „Pflichtuntersuchungen und/oder ein Risiko-Aufschlag bei der PKW-Versicherung“ einen Nutzen für den allgemeinen Autoverkehr hätte. Nach Unfällen mit Beteiligung älterer Menschen entflammt immer wieder die Diskussion um Altersbegrenzungen fürs Autofahren oder regelmäßige Eignungs-/oder Fitnesstests. Diese kontroversen und für die älteren Mitbürger teilweise disqualifizierenden Äußerungen lassen alle Alarmglocken läuten.

Politischer Dämmerschoppen am 12. April 2019 17.00 Uhr

„Politik aus erster Hand“ Senioren Union fragt – Politiker antworten

Liebe Freunde der Senioren Union Limburg, vor jeder Wahl bieten wir unseren Mitgliedern und Freunden die Möglichkeit, den jeweiligen Kandidaten näher kennenzulernen und mit ihm anstehende Fragen zu diskutieren. Am 26. Mai 2019 ist Europawahl – MICHAEL GAHLER ist der Kandidat für Hessen –

Ein Kandidat mit viel Erfahrung und seit 1999 Europaabgeordneter der CDU für Hessen in der Europäischen Volkspartei (EVP) und Vizepräsident des Netzwerkes Europäische Bewegung Deutschland. Als Mitglied des Fraktionsvorstands ist er auch sicherheitspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion.

Termin: Freitag, 12. April 2019 um 17:00 Uhr im Restaurant „Europa“ (bei Filip) an der Pusteblume.

Am 26. Mai 2019 werden wichtige Weichen für unser Land – aber auch das Netzwerk EUROPA gestellt. Die Demokratie und die Bürgerrechte gilt es zu verteidigen. Bringen Sie viele Fragen für unseren Kandidaten Michael Gahler mit!

Besuch des Hessischen Landtags am 21. Mai 2019

Auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Joachim Veyhelmann haben wir bereits zu Beginn der neuen Legislaturperiode die Möglichkeit, den Hessischen Landtag zu besuchen:

Vortrag über moderne Schmerztherapie

Die Senioren Union Limburg läd ein zu einem Vortrag zum Thema:
Moderne Schmerztherapie – konservative und operative Möglichkeiten –

Adventlicher Nachmittag mit der Senioren Union Limburg

Die Senioren Union Limburg feierte am Montag, 10.Dezember 2018 mit ca. 120 Mitglieder und Freunden ihren traditionellen adventlichen Nachmittag in der Kleinkunstbühne THING in der Stadthalle Limburg.

Jahreshauptversammlung der Senioren Union Limburg mit Neuwahlen

Senioren Union Limburg Mitgliederversammlung (JHV) am 21. November 2018 mit Neuwahlen eines neuen Vorstands.

Die Entstehung der CDU

Veranstaltung der Senioren Union Limburg am 12.November 2018 in der  Josef – Kohlmeier Halle

Adventlicher Nachmittag der Senioren Union Limburg

Einladung der Senioren Union Limburg zum adventlichen Nachmittag