Offheim

CDU Offheim besucht die Grundschule und informiert sich über die Raumsituation

20. Februar 2022

Eine Grundschule im eigenen Ort zu haben ist für uns in Offheim wichtig, denn in der Grundschule werden Freundschaften für das Leben geschlossen und die Dorfgemeinschaft gestärkt. Ein Teil von Offheim zu sein, diesen Weg ist die Grundschule Offheim schon immer mitgegangen und auch unter dem neuen Schulleiter Hr. Wüst wird dies so bleiben. In einem interessanten Informationsaustausch konnte die Grundschule Offheim, vertreten durch Hr. Wüst und Konrektor Hr. Schupp, die bestehende herausfordernde Raumsituation der Grundschule aufzeigen. Dabei äußerten sie Wünsche für eine Verbesserung durch einen Anbau bzw. eine Erweiterung.

Auch der Förderverein der Grundschule Offheim, vertreten durch Lena Wiegand, Florian Brechtel und Jennifer Osius konnten Themen ansprechen, die im Rahmen der Betreuung der Grundschulkinder vor und nach der regulären Unterrichtszeit in den kommenden Jahren gemeinsam angegangen werden müssen.

Die Offheimer Grundschule macht eine gute pädagogische Arbeit, bietet in den AG´s unterschiedlichste Schwerpunkte an und kooperiert dort auch mit Offheimer Vereinen. Auch Christian Wendel, Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag Limburg-Weilburg, der ebenfalls an diesem Austausch teilgenommen hat, konnte sich ein gutes Bild von der Raumsituation vor Ort machen und daher auch die Probleme direkt in die Kreistagsfraktion mitnehmen und ansprechen. Die CDU Offheim, vertreten durch Mandatsträger aus Ortsbeirat und Vorstand, betont ausdrücklich die Unterstützung der Grundschule Offheim und bedankt sich für einen offenen und informativen Austausch.