Aktuelles CDU Offheim

Abschied von Dr. Thomas Hilb

In der vergangenen Woche mussten wir von unserem Freund Thomas Hilb Abschied nehmen, der am Pfingssonntag nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Der dreifache Familienvater war erfolgreicher Rechtsanwalt und begeisterter Tischtennisspieler. Und er war nicht zuletzt ein überzeugter sowie überaus aktiver Christdemokrat, dem die Limburger CDU sehr viel zu verdanken hat.

Thomas Hilb, geboren am 7.10. 1962, engagierte sich früh in der Jungen Union, die er schließlich Mitte der 80er mehrere Jahre als Vorsitzender leitete. Von 1985 bis 1997 war er Stadtverordneter, anschließend Mitglied des Offheimer Ortsbeirates und Vorsitzender der CDU Offheim.

Unser Bild ist eine Reminiszenz an lange vergangene und fröhlichere Zeiten. Es zeigt Thomas Hilb (ganz rechts) zusammen mit Bürgermeister Josef Kohlmaier, dem CDU-Vorsitzenden Rudi Eisenbach, Stadtrat Heinz Overbeck sowie dem Stadtverordneten Dr. Klaus Wolf (v.r.n.l.) 1983 bei der Eröffnung des “Blackpoint”, dem Treffpunkt der Jungen Union im Keller der ehemaligen Obermayr-Schule am Eingang des Schiedetunnels.

Wir haben das Foto bewusst ausgewählt, weil es Thomas Hilb so zeigt, wie wir ihn in Erinnerung behalten werden: engagiert, zupackend, gute Laune verbreitend und von zahlreichen Freunden umgeben, mit denen zusammen er sich für die CDU und für Limburg einsetzte.

Dr. Thomas Hilb bei der Eröffnung des JU-“Blackpoints” im Herbst 1983

Offheimer Hobbyausstellung am 25. November 2018 im Bürgerhaus

Die CDU Offheim veranstaltet am 25. November 2018 die 14. Offheimer Hobbyausstellung im Bürgerhaus Offheim.

CDU Offheim mit neuem Vorstand

In der gut besuchten Mitgliederversammlung der Offheimer CDU wurde für die nächsten zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Einstimmig wurde Stefan Muth als Vorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Patricia Geis und Benedikt Wagner.

Historische Winterwanderung der CDU Offheim

Am Samstag, 21. Januar 2017 fand bei herrlichem Winterwetter die Winterwanderung der Offheimer CDU statt. Unser Historiker Dominik Müller führte etwa 70 Teilnehmer durch den Ortskern und wusste viel Historisches und Interessantes über Plätze und Gebäude zu berichten.

Winterwanderung der Offheimer CDU am 21. Januar 2017 “quer durch Offheim” mit Dominik Müller

Am 21. Januar 2017 findet die traditionelle Winterwanderung der Offheimer CDU statt

Historiker Dominik Müller wird uns durch Offheim führen und Interessantes zu Gebäuden und Plätzen zu berichten wissen.

Ortsbegang der CDU Offheim am 17. und 20.02.2016

Grundschule, Kindergarten, Sportgelände, Friedhof, Ortskern, ehemaliges Kindergartengelände, Turnhalle des Turnvereins, das waren die Stationen eines Ortsbegangs der CDU Offheim.

Kumulieren und panaschieren, so funktioniert es, so wählen Sie richtig

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 6. März 2016 finden Kommunalwahlen statt. Nachfolgend finden Sie Erläute­rungen zum Hes­sischen Kommunalwahlrecht mit kumulieren und panaschieren anhand der CDU-Listen für die Wahl zum Ortsbeirat, zur Stadtverordnetenver­sammlung und zum Kreistag sowie Informationen zur Briefwahl.

Ihr Arne Piecha

Offheimer Mittelpunkt – Dezember 2015

Der neue Offheimer Mittelpunkt, Ausgabe Dezember 2015, wird in dieser Woche an die Offheimer Haushalte verteilt. Folgende Inhalte könne Sie hier auch “digital” nachlesen:

• Stefan Muth neuer Vorsitzender der Offheimer CDU
  • Arne Piecha soll auch nach der Kommunalwahl Ortsvorsteher von Offheim bleiben!
  • CDU spricht sich weiterhin gegen Elzer Ortsumgehung aus!
  • Ehrungen bei der Mitgliederversammlung der Offheimer CDU
  • Winterwanderung der Offheimer CDU am 16. Januar 2016
  • Vorankündigung Wald- und Wiesenwanderung für Kinder
  • Weihnachtsrätsel der CDU Offheim
  • Offheimer Veranstaltungskalender und Busfahrplan

Offheimer Mittelpunkt – September 2015

Der neue Offheimer Mittelpunkt, Ausgabe September 2015, wird in dieser Woche an die Offheimer Haushalte verteilt. Im folgenden können Sie folgende Inhalte auch “digital” nachlesen:

• Spielplatzfest am 19.09.2015
  • Bürgerhaus wird für über 2 Millionen Euro saniert
  • Anträge der CDU im Ortsbeirat
  • Neuer Standort des Briefkastens
  • Aufstellung des Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2016
  • Wahlergebnis für Michael Stanke in Offheim
  • Die Offemer Kermes es gehalle!

Ortsbegang im Offheimer Gewerbegebiet „Nördlich der Kapellenstraße“

Im Offheimer Gewerbegebiet hat sich in den letzten Jahren bereits viel getan, derzeit laufen umfangreiche Erschließungsmaßnahmen, einige Firmen erweitern am Standort ihre Liegenschaften oder sind dabei, sich neu bei uns anzusiedeln. Ein guter Anlass, diese Aktivitäten einmal direkt vor Ort in Augenschein zu nehmen.