Vorstand der CDU Limburg Kernstadt

Stefan Best

Vorsitzender & Mitgliederbeauftragter
Weitere Funktionen:
Stellv. Vorsitzender, CDU Limburg
Stadtrat der Stadt Limburg

Richard Eisenbach

Stellv. Vorsitzender
Weitere Funktionen:
Stadtverordneter, CDU Fraktion Limburg

Regine Eschenweck

Schriftführerin

Albrecht Kauschat

Beisitzer

Carsten Becker

Beisitzer
Weitere Funktionen:
Beisitzer, CDU Limburg
Social-Media Beauftragter, JU Limburg-Weilburg
Vorsitzender, SU Limburg-Weilburg
Stellv. Vorsitzender, RCDS Darmstadt
“Gerade in der jungen Generation macht sich momentan eine anti-konservative Stimmung breit. Mir ist es wichtig zu zeigen, dass es auch viele junge Menschen gibt, die hinter liberalen, konservativen und christlich-sozialen Werten stehen. Wir haben der Union viel zu verdanken, z.B. einen Großteil unseres aktuellen Lebensstandards. Um dafür zu sorgen, dass es Deutschland weiterhin sehr gut geht, aber auch um dafür zu sorgen, dass die CDU einige Themen aufholt, die sie verschlafen hat (Umwelt?, Digitalisierung?‍?), engagiere ich mich in der Union.

Sascha Hippler

Beisitzer
Weiteres Engagement:
VfR 07 Limburg
Kreisverkehrswacht
“Ich engagiere mich in der CDU, da ich mich in der Gesselschaft einbringen möchten und in der CDU die Partei gefunden habe, deren Überzeugungen und Werte ich teile. Besonders am Herzen liegen mir die innere Sicherheit, die Außenpolitik in einer globalisierten Welt und die Bildungspolitik. Gerade Letzteres wird essentiell sein für den Lebensstandard kommender Generationen.”

Sascha Schermert

Beisitzer
Weitere Funktionen:
Ortsbeirat, CDU Fraktion Limburg-Kernstadt

Dr. Ann-Stephane Schäfer

Beisitzerin
Frei nach dem Motto: “Frage nicht, was Deine Stadt für Dich tun kann, sondern was Du für Deine Stadt tun kannst” möchte ich mich für die Stadt engagieren, in der ich lebe und die ich liebe. Meckerer und Schwätzer gibt es genug, Frauen in der (Kommunal)politik noch zu wenige.
Besonders wichtig sind mir: Entwicklung der Innen- und Altstadt, digitales Rathaus, Integration und Einbindung aller Limburger ins gesellschaftliche Leben der Stadt.