Lindenholzhausen

CDU Lindenholzhausen – neuer Vorstand nach Mitgliederversammlung

21. Dezember 2023

CDU Lindenholzhausen mit neuem Vorstandsteam

Die CDU Lindenholzhausen hat im Rahmen ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dabei folgte Dr. Christopher Dietz als neuer Vorsitzender auf Barbara Bäcker.

In der ehemaligen Apotheke in der Ortsmitte kamen die CDU-Mitglieder zur Jahreshauptversammlung zusammen, um zunächst Berichte aus dem Ortsbeirat und der Stadtverordnetenversammlung vorgestellt zu bekommen und zu diskutieren.

Breiten Raum nahm außerdem der Austausch über das Resultat der jüngsten hessischen Landtagswahl (vom 8. Oktober) ein. Dort hatte die Partei überaus erfreuliche Ergebnisse einfahren können: So lag das sehr starke CDU-Ergebnis in Lindenholzhausen mit 43,4 Prozent (Landesstimmen) noch einmal beinahe neun Prozent über dem CDU-Landesergebnis. Auch Christian Wendel, dem ein sehr engagierter und fleißiger Wahlkampf bescheinigt wurde, konnte „seinen“ Sitz im Landtag mit einem hervorragenden Ergebnis verteidigen. Einig waren sich alle, dass dieses Ergebnis als großer Vertrauensvorschuss zu werten sei – aber auch als deutlicher Auftrag der Bevölkerung, in Hessen eine dezidiert bürgerliche Politik umzusetzen und die drängenden Probleme unserer Zeit (insbesondere die Auswirkungen der Masseneinwanderung auf die Gesellschaft) entschlossen anzugehen und Lösungen zu entwickeln.

Hauptgegenstand des Abends waren die Neuwahlen, aus denen der Vorstand in einer neuen Zusammensetzung hervorging. Dr. Christopher Dietz folgte als neuer Vorsitzender auf Barbara Bäcker, die nach 15 Jahren als Vorsitzende nunmehr die Funktion der Kassenwartin übernahm. Dem Vorstand gehören mit Alena Fuhrmann (2. Vorsitzende), Selcuk Kaya (Schriftführer), Diana Marijanovic (Mitgliederbeauftragte), Tobias Lassmann (JU, Beauftragter für Soziale Medien) und Carina Schneider (stellvertretende Schriftführerin) noch die Beisitzer Hüseyin Kaya, Markus Knoth, Andreas Koch, Uwe Scheuermann und Dominik Schmitt an.

Dietz dankte zunächst der ehemaligen Vorsitzenden Bäcker für die engagierte Amtsführung der zurückliegenden 15 Jahre. Besonders wichtig sei es ihm, möglichst stetig engagierte neue Mitglieder für eine Mitarbeit in der CDU gewinnen zu wollen. Dort, wo man gemeinsame Ideen und eine sichtbare Umsetzung verweisen könne, habe man eine gute Chance, neue Leute erfolgreich anzusprechen. Das gelte nicht nur für die Vereinslandschaft, sondern auch für die Arbeit in politischen Parteien und der Kommunalpolitik vor Ort.

Mit einem kleinen Umtrunk ging die Jahreshauptversammlung zu Ende.