Lindenholzhausen

CDU Lindenholzhausen – Weihnachtsgruß

21. Dezember 2023

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Freunde,

ein weiteres unruhiges Jahr neigt sich seinem Ende zu. Die massiven Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine, die stark gestiegenen Lebenshaltungskosten eine schwierige wirtschaftliche Entwicklung und die Auswirkungen der Massenmigration besorgen uns. Wir leben in unruhigen Zeiten. Doch gerade die Advents- und Weihnachtszeit ist eine Zeit der Hoffnung – und der Zuversicht, dass mit vernünftiger Politik Probleme angegangen und gelöst werden können. Als CDU ist das unser Anspruch, im Großen und im Kleinen.

Freuen dürfen wir uns über das Ergebnis der Landtagswahl: Wir haben nach einem fleißigen Wahlkampf ein gutes Wahlergebnis einfahren können, und gerade in Lindenholzhausen liegen die Ergebnisse sogar noch einmal weit über dem Landesschnitt. Wir können gemeinsam stolz hierauf sein und uns freuen, dass unser Freund Christian Wendel mit einem hervorragenden Ergebnis unsere Heimat auch weiterhin im Hessischen Landtag vertreten wird.

Schauen wir durch unsere heimische Brille: Mit dem Anbau unseres Kindergartens sowie der konkreten Ausplanung des Gerätehauses für unsere Ortsfeuerwehr gibt es Positives zu vermelden. Für beide Projekte hat sich die CDU – ob im Ortsbeirat, in der Stadtverordnetenversammlung oder als Erster Stadtrat Michael Stanke – verlässlich und engagiert eingesetzt. Beides nun entstehen zu sehen, ist für alle Beteiligten, die Eltern und Kinder sowie die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lindenholzhausen, sehr erfreulich.

Unsere Jahreshauptversammlung hat ein neues Vorstandsteam gewählt. Ich freue mich, dass ich diesem seither vorstehen darf. Schön zu sehen ist, dass dem neuen Vorstand zahlreiche jüngere Parteifreunde angehören, die erst in den letzten Jahren zu uns gestoßen sind. Unser gemeinsamer Dank gilt allen, die bereit sind, sich im Vorstand mit Engagement einzubringen und uns als Ortsverband vor Ort und „in der Stadt“ voranzubringen. Wir haben gemeinsam viel vor: Unser Ziel besteht darin, die Parteiarbeit, uns „als Verein“ und das, was wir für unser schönes Lindenholzhausen umsetzen wollen, noch besser sichtbar zu machen und damit Interesse am Mitmachen zu wecken.

Barbara Bäcker und Frank Zuleger scheiden– wie bereits zu Beginn der Wahlperiode angekündigt –  nach dem Jahreswechsel aus dem Ortsbeirat aus. Beide sind dort über viele Jahre mit großem Engagement – Barbara als unsere Ortsvorsteherin und Frank als Fraktionssprecher – aktiv gewesen. Sie geben ihre Ämter aus persönlichen Gründen zurück und auch, um die jüngere Generation in die Verantwortung nachrücken zu lassen. Ihnen beiden gilt unser herzliches Dankeschön! Barbara wird uns weiterhin als Stadtverordnete unterstützen und im Vorstand als Kassiererin aktiv bleiben. Mit Diana Marijanovic und Tobias Lassmann werden zwei „Newcomer“ nachrücken und Teil der CDU-Fraktion werden – ein herzliches Willkommen!

Ein abschließendes Dankeschön geht an Sie/euch, unsere Mitglieder, die uns mit Rat und Tat, mit Kritik und wertvollen Anregungen unterstützen. Ich wünsche Ihnen/euch im Namen des Ortsverbandsvorstands eine besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit und Gottes Segen für ein erfolgreiches, zufriedenes und vor allem gesundes Jahr 2024.

Dr. Christopher Dietz, CDU-Ortsverbandsvorsitzender