CDU Ortsverband
Lindenholzhausen

CDU Lindenholzhausen – Trimm Dich Pfad

28. März 2023

In Lindenholzhausen soll der alte Trimm Dich Pfad ein Revival erfahren und wieder in Stand gesetzt werden. Auf Initiative des Ortsverbandes der CDU wurde das Projekt in Angriff genommen.

Neben der Planung wurde am 18.03.23 eine erste Waldaktion als praktische Maßnahme mit sichtbarem Ergebnis durchgeführt. Der untere Teil des Trimm Dich Pfades wurde freigeschnitten, so dass der Weg nun in weiten Teilen 2m  breit ist.

Mit Geräten und Beratung wurden die freiwilligen Helfer von der Firma Baumpflege Kraus unterstützt. „Wir haben uns sehr über die fachliche und finanzielle Unterstützung der Firma Kraus gefreut“, so Markus Knoth. Der Arbeitskreis beschäftigt sich nun weiter mit der detaillierten Planung.

Der Trimm Dich Pfad soll mit einem Naturerlebnispfad verbunden werden. Gerne können Ideen eingebracht werden. Hierzu meldet euch bitte bei Markus Knoth, Alena Fuhrmann, Uwe Scheuermann oder Diana Marijanovic (Kraus).

Menu