Linter

Großes Interesse an Ortstermin der CDU Linter

09. Juli 2020

Zur Ortsbegehung der CDU Linter waren zahlreiche Mitglieder, Freunde und Interessenten gekommen. Zunächst ging es um den Stand der Planungen des TuS Linter für die Errichtung eines Kunstrasenplatzes. Bernd Müller und Werner Huber (1.+2. Vorsitzende des TuS Linter) erläuterten, dass nach der Erstellung eines Bodengutachtens jetzt geprüft werde, welche Alternativen finanziell machbar sind. Derzeit steht im Vordergrund der Überlegungen, ob der TuS den Rasenplatz als Kunstrasenplatz ausbaut und die Stadt den Hartplatz übernimmt und zu einem Bolzplatz herrichten lässt.

Im Ergebnis sicherten Dietrich Blank (Vorsitzender der CDU Linter) und Stefan Laux (Bürgermeisterkandidat der Limburger CDU für die Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr) sowie CDU Stadtverbandsvorsitzender Christian Wendel dem TuS Linter die Unterstützung zu, damit das Ziel des TuS erreicht wird, im Jubiläumsjahr 2022 einen Kunstrasenplatz zu haben.

Sodann ging es zum Neubaugebiet. Dort wurden im Beisein von Anwohnern die Überlegungen für den Bau einer Seniorenanlage mit Tagespflege erörtert. Es wurde vereinbart, dass die CDU Linter demnächst eine Besichtigung der Tagespflege in der Domäne Blumenrod organisieren wird, um einen konkreten Eindruck zu erhalten, wie der Alltag in einer Tagespflege aussieht.

Mitglieder der CDU Linter und Linterer Bürger mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Stefan Laux