Linter

Grosses Interesse für CDU Veranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch

26. Oktober 2020

Die CDU Linter hatte zu einer Veranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch und dem CDU Bürgermeister Kandidaten für Limburg, Stefan Laux, ins Bürgerhaus eingeladen. Und auch in dieser Corona Zeit war das Interesse sehr groß. Etwa 40 Teilnehmer waren anwesend und hatten im großen Saal auf den im Corona Abstand aufgestellten Stühlen Platz genommen.

Willsch berichtete insbesondere über die politische Situation, seitdem im März die Corona bedingten Einschränkungen in Kraft traten und zu erheblichen Änderungen auch im täglichen Ablauf des Politikgeschehens führten.

Der CDU Bürgermeister Kandidat Laux versprach, seine politischen Vorstellungen für Limburg so bald wie möglich bei einer kommunalpolitischen Veranstaltung der CDU Linter im Einzelnen vorzustellen.

Zum Schluss der wegen Corona auf 90 Minuten begrenzten Veranstaltung hob der CDU Stadtverbandsvorsitzende Christian Wendel die erfolgreiche CDU Politik im Kreistag hervor. Als Beispiel nannte er unter anderem die Förderung von jungen Leuten, die nach dem Medizinstudium bereit sind, im Kreis Limburg-Weilburg tätig zu werden. Und nicht zuletzt bedankte er sich für das Engagement der CDU in Linter, die mit einer stark verjüngten Mannschaft mit zahlreichen „neuen Gesichtern“ zur Kommunalwahl am 14.3.2021 in Linter antreten wird.