Linter

Solarpark Limburg – von der Autobahn bis zum Radweg – dann soll Schluss sein!

13. Juli 2022

In der letzten Ortsbeiratssitzung wurde die Vorlage des Magistrats zum aktuellen Sachstand der Planungen, Fragen und Einwendungen (Vorlage 22/233) diskutiert. Leider ist darin der Beschluss des Ortsbeirats Linter vom 15.03. nicht berücksichtigt worden. Die CDU-Fraktion hält die Errichtung eines Solarparks grundsätzlich für richtig. Die geplante Größe und Lage wird jedoch abgelehnt, da sie sich nicht auf die früher durch die Stadtverordnetenversammlung definierten Vorrangflächen beschränkt. Diese sind u.a. an der A3 zwischen Autobahn und Fahrradweg nach Linter, auf der ehem. Deponie Lindenholzhausen, etc.
Hochspannungsleitung).
− Dringliche Einreichung einer Stellungnahme zum Beschluss des Ortsbeirates vom 15.03.2022.
− Konkrete Planungen der EVL sind vorzulegen (liegen bis heute nicht vor).
Im laufe der Diskussion wurde deutlich, dass die EVL zur Zeit nicht dem Beschluss des Ortsbeirates folgt.
Wir werden weiter berichten.