Offheim

CDU Offheim macht Vorschlag für einen sicheren und direkten Radweg in die Kernstadt

07. Juni 2021

Das Fahrrad ist schon lange ein beliebtes Verkehrsmittel und durch die neuen Möglichkeiten der Elektromobilität ist es auch eine gute Alternative zum Auto. Egal ob für den Weg zum Supermarkt oder auch die tägliche Tour zur Arbeit, nahezu jede Strecke und Steigung ist zu überwinden. Aber gerade für die alltäglichen Touren ist eine direkte Verbindung genauso wichtig wie für Autofahrer. Ein sicherer und direkter Fahrradweg von Offheim direkt nach Limburg hält die CDU Offheim daher für wichtig. Gemeinsam mit der CDU Limburg-Kernstadt haben wir uns den Weg entlang der Limburger Straße und des Offheimer Wegs angeschaut und im Ortsbeirat einen konkreten Vorschlag für eine mögliche Realisierung gemacht. Der Magistrat wird dabei aufgefordert, bis September 2021 dazu Stellung zu nehmen.

Unterstützung fand die Initiative auch durch den Ortsvorsteher von Ahlbach, da nach seinen Worten der direkte Fahrradweg von Ahlbach nach Limburg über Offheim führt.