Offheim

Historischer Begang der Offheimer Gemarkung – 2. Teil

03. Juni 2015

Im Januar wurde die traditionelle Winterwanderung der CDU Offheim zu einem historischen Gemarkungsbegang aufgewertet. Das Offheimer CDU-Mitglied Dominik Müller, der als fachkundiger Historiker den Teilnehmern die Herkunft zahlreicher historischer Flurnamen erklären konnte, hatte aber so viel Material vorbereitet, dass gar nicht alle Fakten an den Mann und die Frau gebracht werden konnten.

Grund genug für die Offheimer CDU, bei nun deutlich wärmeren Temperaturen einen „Gemarkungsbegang – 2. Teil“ zu organisieren, bei dem auch noch die verbleibenden Flurnamen erklärt wurden.
Die gute Resonanz beim 1. Teil führte dazu, dass auch diesmal wieder viele Offheimerinnen und Offheimer an der Wanderung teilnahmen und neben den historischen Fakten auch aktuelle Limburger und Offheimer Themen mit dem Ersten Stadtrat und Kandidaten für das Bürgermeisteramt Michael Stanke (CDU) diskutieren konnten, der ebenfalls wieder an der Veranstaltung teilnahm.

Den Abschluss bildete eine Nachbetrachtung bei Essen und Trinken in der Gaststätte „Zum Bürgerhaus“, in der Michael Stanke der 2. Mannschaft des SC Offheim zusammen mit dem örtlichen Landtagsabgeordneten Joachim Veyhelmann (CDU) zum gerade erfolgten Aufstieg gratulieren konnte.

IMG_4488 IMG_4494 IMG_4503