CDU Stadtverband
Limburg a.d. Lahn

CDU-Plakate beklebt und beschädigt

12. Juni 2015

Pressemitteilung des CDU-Stadtverbands Limburg, vom 11. Juni 2015:

In der Nacht vom 10. auf den 11. Juni 2015 haben unbekannte Aktivisten im gesamten Stadtgebiet Limburg (Kernstadt und Stadtteile) eine sehr große Anzahl von CDU-Wahlplakaten mit Aufklebern beklebt und beschädigt.

Der CDU-Stadtverband Limburg erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei und setzt eine Belohnung von 1000 Euro aus. Nach Ansicht des Stadtverbandes handelt es sich keinesfalls um eine Bagatelle, sondern um einen nicht zu tolerierenden Akt von gezieltem Vandalismus.

„Es scheint System dahinter zu stecken, dass mit einem hohen Prozentsatz die Plakate der CDU beschädigt wurden“, zeigt sich der Stadtverbandsvorsitzende Christian Wendel nicht nur verärgert über die bereits investierte ehrenamtliche Arbeit, sondern auch den entstandenen finanziellen Schaden. „Wir werden uns aber von solchen Vorfällen nicht einschüchtern lassen“, zeigt sich der Stadtverbandsvorsitzende weiter kämpferisch.

Neben Plakaten ist auch mindestens ein Schaukasten der CDU beklebt worden. Die anderen Schaukästen anderer Gruppen und Parteien in unmittelbarer Nähe wurden hier nicht beschädigt, was auf eine gezielte Aktion schließen lässt.

„Im Gegenteil werden wir unseren Wahlkampfendspurt beherzt fortsetzen und uns nicht auf das Niveau jener Aktivisten herunterziehen lassen. Denn dies ist ganz sicher nicht unsere Art der Auseinandersetzung.“

Der Stadtverband lobt eine Belohnung für sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der Täter in Höhe von EUR 1000,00 aus. Zeugen der Vorfälle können sich unter der Telefonnummer 06431-2856-111 melden, die dann an die Polizei zur Strafverfolgung weitergegeben werden.

Menu