CDU Ortsverband
Offheim

Winterabendwanderung der CDU Offheim zu verlorenen Plätzen am 15. Januar 2022

23. Dezember 2021

Aus Anlass der 800-Jahrfeier von Offheim hatte die CDU einen Kalender unter dem Motto „Offheim damals und heute“ gestaltet. Darin wurden Bilder von „damals“ und „heute“ gegenüber gestellt. Daran wollen wir mit der Winterabendwanderung anknüpfen, und Offheims verlorene Plätze unter Führung unseres Historikers Dominik Müller ansteuern. Alter Brunnen im Dehrner Weg, alte Bäckerei in der Untergasse, wie sah der Busplatz und der Tanzplatz früher aus? Nur, um einige Punkte zu nennen.

Treffpunkt ist am 15. Januar 2022 um 16.30 Uhr am Tanzplatz in der unteren Backhausstraße. Der Abschluss wird gegen 18.00 Uhr am Brunnenplatz in der Untergasse sein, wo früher Rathaus und Feuerwehrhaus standen und eine Viehtränke war.

Die Untergasse. Ganz im Hintergrund, vor der Kirchenmauer der Milchbock. Rechts im Hintergrund ragt die alte Schule aus dem Bild, links daneben die alte Kirche
Menu