CDU Ortsverband
Offheim

Winterwanderung der CDU Offheim zu den „verlorenen Plätzen“ in Offheim am 21.01.2023 ab 14.00 Uhr

16. Januar 2023

Zur 800-Jahrfeier von Offheim hatte die CDU Offheim einen Kalender unter dem Motto „Offheim damals und heute“ herausgebracht.

Daran wollen wir mit unserer Winterwanderung am 21. Januar 2023 um 14.00 Uhr anknüpfen und „Offheims verlorene Plätze“ aufsuchen. Unser Vorstandsmitglied und Historiker Dominik Müller wird die fachkundige Führung übernehmen und an den „verlorenen Plätzen“ erläutern, wie es anno dazumal dort ausgesehen hat. Alte Bäckerei in der Untergasse, alte Schule und Kirche, vergessene Lebensmittelgeschäfte, alter Brunnen im Dehrner Weg um nur einige Punkte zu nennen.

Start ist um 14.00 Uhr am Tanzplatz in der unteren Backhausstraße. Mit einem Glas Glühwein ist am Brunnenplatz in der Untergasse der Abschluss.

Die Untergasse mit der alten Kirche im Hintergrund, wovon heute nur noch der Turm steht. Rechts am Bildrand die alte Schule

Menu