CDU Senioren Union

Adventlicher Nachmittag mit der Senioren Union Limburg

19. Dezember 2018

Die Senioren Union Limburg feierte am Montag, 10.Dezember 2018 mit ca. 120 Mitglieder und Freunden ihren traditionellen adventlichen Nachmittag in der Kleinkunstbühne THING in der Stadthalle Limburg.

Der Vorsitzende Peter Licht begrüßte alle Teilnehmer und freute sich über die große Anzahl der Gäste. Die Moderation des Programmes hat dieses Mal Günter Schmitt aus Elz übernommen. Erika Fachinger eröffnete die Veranstaltung mit einem Gedicht zur Adventszeit. Das gemeinsame Singen von Advents- und Weihnachtsliedern aus den vorliegenden Liederheften war ebenfalls ein Programmpunkt. Anschließend las Isolde Zell eine in diese Zeit passende Adventsgeschichte vor. Die singenden und musizierenden Schulkinder aus Limburg und Elz unter der Leitung von Frau Cornelia Blanche stimmten alle auf die besinnliche, stille Zeit des Advents und die kommenden Weihnachtsfeiertage ein.  Die jüngste aus der Musikergruppe war gerade erst mal 8 Jahre jung. Es waren wieder ein paar schöne und besinnlichen Stunden bei Kaffee und selbstgebacken Plätzchen von Schülerinnen aus der Marienschule. Abschließend bedankte sich der Vorstand der Senioren Union Limburg und wünschte allen, frohe Weihnachten und ein gutes, neues und gesundes Jahr 2019.