CDU Senioren Union
Limburg

Besuch der Senioren Union Limburg im Seniorenzentrum der Wohnstadt Limburg

07. Februar 2018

Die Senioren Union Limburg hatte alle Mitglieder und Freunde zu einer Besichtigung und Führung in das neue Seniorenzentrum in der Wohnstadt im Schlenkert (ehem. Werksgelände der Fa. Ohl, Blumenröderstrasse) eingeladen. Wegen der starken Nachfrage wurden gleich zwei Termine festgelegt. Der 1.war am 24.Januar und der 2. war am 30 Januar. Ein weiterer Termin ist in Vorbereitung.

Wir konnten Herrn Zimmerschied vorab schon einmal gewinnen uns unter der Überschrift“ Betreutes Wohnen PLUS“ das neue Pflegestufengesetz der Regierung vorzustellen. Herr Lückerath, Geschäftsführer der Firma Pflegepartner Limburg Aktiv, erklärte uns die Einrichtung bevor wir dann in 2 Gruppen mit ihm und seiner Frau einen ausgewählten Rundgang durch die Einrichtung unternahmen. Im Anschluss standen die Herren Zimmerschied, Herr Lückerath und Herr Weimer von der ABIT Immobilien GmbH für Fragen zur Verfügung.

Uns wurde hier der Komfort eines Pflegeheims und die kombinierte Wahlmöglichkeit eines Betreuten Wohnens – sozusagen „Pflege a‘ la carte“ – vorgestellt. Alle Teilnehmer waren beeindruckt von der Größe und Ausstattung dieser Wohnanlage.

Menu