Lindenholzhausen

Jahreshauptversammlung der CDU Lindenholzhausen

20. Januar 2018

Turnusgemäß lud der CDU Ortsverband Lindenholzhausen zur Jahreshauptversammlung ein. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahl des Vorstandes und ein Rückblick auf die Arbeit der vergangenen zwei Jahre.

Barbara Bäcker, Vorsitzende der CDU Lindenholzhausen, zeigte sich in ihrem Bericht sehr zufrieden mit dem Abschneiden bei der Kommunalwahl. Die CDU stellt weiterhin die Ortsvorsteherin, zahleiche Vertreter des Ortsverbandes gehören der Stadtverordnetenversammlung an. Im politischen Tagesgeschäft wird weiter an der Umsetzung des kommunalen Programms gearbeitet. Als Beispiele nannte die Vorsitzende die Einführung einer Tempo-30-Zone von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr auf der Bundesstraße 8, eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage ebenfalls auf der B 8, einheitliche Hinweisschilder zur besseren Orientierung im Ort und der geplante Neubau des Feuerwehrgerätehauses.

Bei den Vorstandswahlen wurde Barbara Bäcker in ihrem Amt bestätigt. Auch im weiteren geschäftsführenden Vorstand bleibt alles beim Alten: Vertreten wird die Vorsitzende durch Oliver Falk. Frank Zuleger ist als Schriftführer bestätigt worden und Husseyin Kaya kümmert sich um die Finanzen des Ortsverbandes.

Ganz neu ist die Position des Mitgliederbeauftragten , diese Aufgabe übernimmt ab sofort Dominik Schmitt.

Änderungen gab es bei der Besetzung der Beisitzer. Hier stehen zukünftig Alena Fuhrmann, Marius Fachinger und Andreas Koch dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite.

Als kooptierte Mitglieder gehören Josef Röhrig, der Stadtverordnete Peter Licht, die Ortsbeiratsmitglieder Manfred Wenzel und Tom Licht, sowie der Ehrenvorsitzende Franz-Josef Zeidler ebenfalls dem Vorstand an.

Neben den Wahlen wurden verdiente Mitglieder der CDU Lindenholzhausen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Auch zukünftig, so die Vorsitzende, müsse die CDU nah an den Bedürfnissen der Lindenholzhäuser Bürger bleiben. Neben der konstruktiven Arbeit in den Gremien werde sich der Ortsverband darum bemühen, weitere Bürger für die Mitarbeit in der Partei und an kommunalpolitischen Themen zu gewinnen.