CDU Senioren Union
Limburg

Bundesverdienstkreuz am Bande

01. Oktober 2014

Großes ehrenamtliches Engagement von Alfred Zell ausgezeichnet

Alfred Zell erhielt am 30. September 2014 aus den Händen von Regierungspräsident Dr. Lars Witteck das Bundesverdienstkreuz am Bande. Er hat im Laufe von vielen Jahren ehrenamtliche Tätigkeiten zum Wohle der Gesellschaft ausgeführt. Vor 20 Jahren war er Gründungsmitglied der Senioren-Union Limburg und er ist mit Rat und Tat immer noch im Vorstand dabei.

An dieser Stelle sollen einige Schlaglichter aus Alfred Zells beruflicher und ehrenamtlicher Tätigkeit hervorgehoben werden:

  • Von 1966 bis 1982 war er als selbstständiger Fliesenlegermeister im Vorstand der Bauhandwerksinnung
  • 21 Jahre war er Obermeister und Bezirksstellenleiter, ebenso lange im Vorstand der Kreishandwerkerschaft und davon 12 Jahre stellvertretender Kreishandwerksmeister
  • Von 1968 bis 1974 gehörte er der Gemeindevertretung, dem Ortsbeirat und 7 Jahre dem Kreistag an
  • 15 Jahre vertrat er das Unternehmertum im Vorstand der CDU-Mittelstandsvereinigung
  • 30 Jahre war er Ortsgerichtsschöffe, sowie Schöffe beim Land-, Arbeits- und Sozialgericht
  • 13 Jahre unterstütze er als sachkundiger Bürger die Limburger Kommission für Stadtentwicklung

 

Menu