CDU Senioren Union

Das Kaufhaus KARSTADT bleibt uns Limburgern erhalten!

21. August 2023

Die Mitglieder des Vorstands der SENIOREN UNION der CDU, Stadtverband Limburg, begrüßten einstimmig auf ihrer kürzlichen Sitzung diese gute Nachricht – vor allem für die älteren Bürgerinnen und Bürger!  Hier konnten „2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden“, denn das gut eingeführte Kaufhaus bleibt in Limburg erhalten und die Stadt Limburg wird ab Januar 2024 das Parkhaus in die Verantwortung der „Stadtlinie/ÖPNV und Mobilität“ übertragen. Ein Parkhaus in der Innenstadt mit über 300 Parkplätzen, die 24 Stunden erreichbar sind und künftig zusammen mit den anderen städtischen Parkangeboten, in das „Parkraummanagement Konzept“ eingeplant werden können, ist für die Entwicklung der Innenstadt Limburg ein „Zuckerli“. Wir bedanken uns ganz besonders bei dem 1. Stadtrat, Herrn Michael Stanke, der als „Betriebsleiter der Stadtlinie“, hier hauptverantwortlich und pragmatisch in kurzer Zeit diese guten Lösungen für alle Bürger unserer Stadt aushandeln konnte. Künftig wird neben dem städtischen Bürgerbüro, auch das Bürgerbüro des Landkreises, in der Innenstadt erreichbar sein. Als Vorstand der SENIOREN UNION sind wir überzeugt, die Innenstadt wird neu belebt sein, denn es gibt ausreichende Parkmöglichkeiten mit kurzen Wegen zum größten Kaufhaus, zu Ärzten, Bürgerbüros und Gaststätten für alle Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Land. Derzeit erarbeitet die Abteilung „ÖPNV und Mobilität“, unter der Verantwortung von Herrn Stanke, das neue Mobilitätskonzept für alle Stadtteile. Wir dürfen gespannt sein!