CDU Ortsverband
Eschhofen

Ein Baum für Eschhofen

30. Oktober 2021

Seit dem 29.10.2021 hat Eschhofen eine wunderschöne Kugel Esche mehr.

Für den Ortsverband der CDU Eschhofen ist es zur liebgewonnenen Tradition geworden, jedes Jahr einen Baum zu pflanzen und eine Baumallee am schönen Lahnweg entstehen zu lassen.

2019 wurde diese Tradition von unserem verstorbenen Mitglied Bernd Kremer ins Leben gerufen und ist seitdem in jedem Herbst ein fester Bestandteil der CDU Eschhofen.

In den vergangenen 2 Jahren wurde der Baum des Jahres gepflanzt, im Jahr 2019 eine Flatterulme und im Jahr 2020 eine Kugel Rubinie.

In diesem Jahr ist der Baum des Jahres eine Stechpalme, die an dieser Stelle leider nicht geeignet ist zu pflanzen. Daher hat die CDU Eschhofen sich dazu entschieden, eine Kugel Esche zu pflanzen.

Die CDU Eschhofen möchte aktiv etwas bewirken und nicht nur davon reden. Mit dieser Aktion soll ein Zeichen gesetzt werden mehr für die Natur und Umwelt zu tun.

Daher wird diese Tradition weiter fortgeführt und alle sind schon auf den Baum des Jahres 2022 gespannt.

Menu