Eschhofen

Mitgliederversammlung der CDU Eschhofen

13. November 2021

Am gestrigen Freitag , den 12.11.2021 fand um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Eschhofen im Bürgerhaus statt.

Martina Deißenroth begrüßte die Versammlung, die unter Einhaltung der aktuellen Hygiene und Corona Regeln in Präsenz stattfinden konnte.

„Es ist keine Selbstverständlichkeit in diesen immer noch schweren Zeiten, auch in Präsenz zusammen sitzen zu können“, so die Vorsitzende. Umso mehr freuten sich alle, dass einige Mitglieder der CDU Eschhofen den Weg in das Bürgerhaus gefunden haben.

Martina Deißenroth berichtete über ein für alle anstrengendes und forderndes Jahr. Der Kommunalwahlkampf und der Bundestagswahlkampf in Corona Zeiten, haben auch an den Kräften gezerrt.

„Umso wichtiger ist es, jetzt positiv nach vorne zu Blicken und die Themen anzugehen. Wir freuen uns, dass wir auch in solchen Zeiten 3 neue Mitglieder für den Ortsverband gewinnen konnten, die sich auch aktiv einbringen. Gemeinsam sind wir ein starker Ortsverband, der in allen Gremien und Vorständen, von Orts-, Stadt- und Kreisebene gut vertreten ist. Darauf können wir sehr stolz sein.“

In der Mitgliederversammlung standen nach 2 Jahren Amtszeit auch wieder Neuwahlen des Vorstandes an.

Manuel Barfuss kandidierte nicht mehr als stellvertretender Vorsitzender, bleibt dem Vorstand aber dennoch zur Freude aller in einer anderen Position erhalten.

Umso erfreulicher ist es, dass sich ein junges Gesicht bereit erklärt hat, diese Verantwortung zu übernehmen. Mit Christian Balmert stellte sich ein sehr engagierter junger Mann zur Wahl, der auch in der Stadtpolitik schon bewiesen hat, dass er in den führenden Positionen gute Arbeit leistet. Als Fraktionsgeschäftsführer der CDU Stadtverordnetenfraktion bewirkt er auch eine gute Bindung zwischen Ortsverband und der Stadtfraktion.

Auch 2 neue Mitglieder der CDU Eschhofen haben sich für die Vorstandsarbeit bereit erklärt. Dies ist eine sehr große Freude und der Ortsverband ist Thomas Domhan und Sabine Behner für ihre Mithilfe und aktive Arbeit im Ortsverband sehr Dankbar.

Genauso erfreulich ist es, dass Christine Möller als neue Mitgliederbeauftrate, dem Ortsverband mit ihrem Charm und ihrer einfühlsamen und kompetenten Art zu neuen Mitgliedern verhelfen möchte.

Mit Joshuar Zabel als Beisitzer ist auch die Bindung zur Jungen Union und den jungen Mitgliedern gegeben. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Ortsverband Eschhofen und der Jungen Union soll umgesetzt werden.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Martina Deißenroth

Stellvertretender Vorsitzender: Christian Balmert

Schriftführerin: Lisa Balmert

Kassiererin: Christine Möller

Mitgliederbeauftragte: Christine Möller

Beisitzer: Manuel Barfuss, Joshuar Zabel, Jürgen Kaiser, Sabine Behner, Thomas Domhan

Den Ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurde mit Präsenten für ihren jahrelangen Einsatz im Vorstand gedankt und der Ortsverband ist dankbar, dass sie sich weiterhin aktiv in anderen Funktionen und Aufgaben einbringen.

Auch unser Mitglied und Landrat Michael Köberle lies es sich nicht nehmen ein paar Grußworte an die Versammlung zu richten und die Versammlungsleitung zu übernehmen.

„Wir sind jederzeit offen, für neue Ideen, Kritik und Anregungen. Man kann jederzeit auf uns zukommen und wir freuen und über jeden, der sich in welcher Form auch immer im Ortsverband einbringen möchte und etwas für unser schönes Eschhofen bewegen möchte“, so die Vorsitzende Martina Deißenroth abschließen, die die Sitzung um 22:22 Uhr beendete.