Sportplatz Goetheschule endlich wiederherstellen!

13. April 2019

Die CDU Limburg hat bereits 2017 im Ortsbeirat die Forderung nach der raschen Wiederherstellung des Sportplatzes an der Goetheschule gestellt und erneuert diese Forderung. „Nun sind zwei Jahre verstrichen. Die Sanierung der Turnhalle scheint fast abgeschlossen, der Sportplatz aber fristet immer noch ein tristes Dasein“, so Stefan Best, der Vorsitzende der Kernstadt-CDU.

Der Sportplatz soll endlich wieder seine wichtige verbindende Funktion wahrnehmen, denn er ermöglicht in den jetzt kommenden wärmeren Tagen die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung an der frischen Luft. „Die Fussballsaison beginnt und wir brauchen endlich einen Platz, der es den Kindern aus dem gesamten Wohngebiet sowie den Schülern der umliegenden Schulen ermöglicht, gemeinsam Sport zu betreiben. Es wäre klasse, wenn der Platz bereits im Sommer bespielbar sei“, so Best weiter. Die CDU wird in den politischen Gremien nach dem Sachstand fragen und bleibt an diesem Thema dran.

Nach dem Wunsch der CDU soll hier bald wieder gespielt werden dürfen. Foto: Stefan Best