CDU Ortsverband
Offheim

Digitaler Nistkastenbau mit der CDU Offheim

27. Januar 2021

Liebe Offheimer Kinder bis 12 Jahre, der angekündigte Nistkastenbau mit Euch konnte bisher wegen Corona nicht stattfinden. Da sich aber die heimischen Vögel nicht nach Corona richten und bald mit der Brutvorbereitung beginnen, werden sie sich auf die Suche nach einem Zuhause begeben.

Um ihnen bald weitere Nistkästen zum Brüten anbieten zu können, haben wir uns überlegt, Euch in einem Video zu zeigen, wie der Nistkastenbausatz zusammen gebaut wird. Das Video, in das auch ein Rätsel integriert sein wird, wird in Kürze erstellt und auf YouTube, www.offheim.de und Facebook zu sehen sein. Natürlich dürfen Mama und Papa, Oma und Opa beim Zusammenbauen ebenso helfen, wie beim Rätsel. Wer das Rätsel löst, bekommt als Belohnung den Nistkastenbausatz im Wert von 9 Euro geschenkt. Ansonsten kann er gegen den Vorzugspreis von 5 Euro erworben werden. Finanziert wird das durch Sitzungsgelder, die die CDU Ortsbeiratsmitglieder gespendet haben.

Bei Hermann Muth, 06431 51233, hermann.muth@googlemail.com oder bei Rolf Pörzgen, 06431 54381, poerzi@web.de kann der Bausatz bestellt werden.

Menu