CDU Stadtverband
Limburg a.d. Lahn

Limburg ist ein hervorragender Standort

25. Mai 2015

Zu diesem Fazit kam der Chef der Fraport AG, Dr. Stefan Schulte, bei seinem Besuch am 12. Mai 2015 in Limburg.

Auf Einladung des CDU-Bürgermeisterkandidaten Michael Stanke und des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Christian Wendel, sprach Dr. Schulte vor über 100 interessierten Zuhörern im kleinen Saal der Limburger Stadthalle.

In seinem Vortrag würdigte Schulte die wirtschaftliche Entwicklung Limburgs in den vergangenen Jahren – Ansiedlung von leistungsfähigen Unternehmen, Schaffung von vielen hochqualifizierten Arbeitsplätzen und eine exzellente Verkehrsanbindung, beispielsweise durch den ICE-Bahnhof.

Dr. Stefan Schulte

Viele Menschen aus Limburg und der Region seien zudem hervorragende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fraport AG. Dafür dankte Dr. Schulte herzlich. Auch in diesem Zusammenhang sei die Lage Limburgs für den Flughafen von besonderer Bedeutung. Durch die Verkehrsanbindung erreichen die Kolleginnen und Kollegen ihren Arbeitsplatz in Frankfurt in vertretbaren Zeiten.

Bürgermeisterkandidat Michael Stanke

Dr. Schulte unterstrich zudem, dass auch viele Menschen in ihrer unmittelbaren Heimat in Limburg ihren Arbeitsplatz haben, was für die günstige wirtschaftliche Entwicklung Limburgs spricht. Die Regionen Rhein-Main und Limburg seien daher keine Konkurrenten, sondern ergänzten einander und würden so gemeinsam den Lebenswirklichkeiten der Menschen entsprechen.

Michael Stanke und Christian Wendel danken Dr. Stefan Schulte
Bundestagsabgeordneter Klaus-Peter Willsch