CDU Senioren Union

Wie kann der private Haushalt seniorengerecht gestaltet werden?

21. Januar 2015

Einladung zur Informationsveranstaltung der Senioren Union Limburg am 29. Januar 2015

Liebe Mitglieder und Freunde der Senioren Union Limburg,

die Feiertage klingen ab und bleiben hoffentlich in positiver Erinnerung und schon wieder haben wir ein aktuelles Thema für Sie vorbereitet.

Wir Älteren beschäftigen uns sicher häufig mit dem Gedanken, „wie kann ich bis ins hohe Alter selbstbestimmt leben?“. Zu diesem Thema werden wir mit Werbung und Angeboten überschüttet. Darum ist es auch unser Anliegen, unseren Mitgliedern und Freunden zeitgemäße bzw. auch umsetzbare Empfehlungen mit auf den Weg des „Älterwerdens“ zu geben. Wir laden daher zu einer Veranstaltung mit folgendem Thema ein:

Wie kann der private Haushalt seniorengerecht gestaltet werden?

Referenten:

• Jutta Dünnebacke, Beraterin der Verbraucherberatung Limburg
  • Ulrich Becker, Wohnberatung des Landkreises Limburg-Weilburg

Termin: 29. Januar 2015, 15:00 Uhr im Konferenzraum der Josef-Kohlmeier-Halle (Stadthalle Limburg)

„Der überwiegende Teil älterer Menschen in unserer Gesellschaft lebt im Privathaushalt. Viele Senioren verbringen viel Zeit in der eigenen Wohnung. Ein seniorengerecht gestaltetes Umfeld erhöht die Lebensqualität der Bewohner“, so Frau Dünnebacke. Ihr Vortrag gibt hierzu Tipps und Anregungen. Wie dies mit entsprechenden Maßnahmen zu erreichen ist, dazu gibt Herr Ulrich Becker konkrete Hinweise.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitte werben Sie für diesen Vortrag auch in Ihrem persönlichen Umfeld.

Ihre Senioren Union Limburg