Ahlbach

Vortrag bei der Ahlbacher CDU : Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

27. November 2014

Am Mittwoch, den 10. Dezember 2014 lädt der CDU – Ortsverband Ahlbach um 19.00 Uhr im Bürgerhaus alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ ein. Referent ist der Notar Dr. Thomas Hilb (Limburg-Offheim). Der Eintritt ist frei.

Inhalt: Immer mehr Bürgerinnen und Bürger machen sich Gedanken, wer sich um ihre persönlichen rechtlichen und wirtschaftlichen Belange kümmern soll, wenn sie einmal nicht (mehr) dazu in der Lage sind. Insbesondere wollen viele ältere Menschen die gerichtliche Betreuung in einem solchen Fall vermeiden. Des Weiteren wünschen viele Menschen Erklärungen zu medizinischen Behandlungen abzugeben. In diesem Vortrag werden Informationen zum Betreuungsrecht vermittelt und Fragen beantwortet. Textmuster einer Patientenverfügung sowie einer Betreuungs- und Vorsorgevollmacht werden durchgesprochen und erläutert.

Nach der Veranstaltung steht der Referent für Fragen zur Verfügung.