Limburger Kandidaten erfolgreich beim Kreisparteitag in den Kreisvorstand gewählt

23. Mai 2022

Am vergangenen Samstag fand der Kreisparteitag der CDU Limburg-Weilburg in Bad Camberg statt. Die CDU Limburg war sehr gut vertreten und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christian Wendel leitete den Parteitag. Bei den stattgefundenen Neuwahlen wurden vier Mitglieder der CDU Limburg in den Kreisvorstand gewählt. Als Beisitzer wurden Lisa Balmert (Eschhofen), Christine Bräuche (Offheim) und Tobias Herbst (Kernstadt) gewählt. Zur neuen Mitgliederbeauftragten der CDU Limburg-Weilburg wurde Diana Rempis (Kernstadt) gewählt. Der alte und neue Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Andreas Hofmeister, der mit einem hervorragenden Ergebnis von 97% der Delegiertenstimmen wiedergewählt wurde, bedankte sich bei allen Mitgliedern für die politische Arbeit der letzten zwei Jahre und ging in seiner Rede auch auf die Herausforderungen der Parteiarbeit in der Pandemie-Zeit ein. Hofmeister lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Landrat, Kreistagsfraktion und Kreisvorstand und stellte hierbei auch die Arbeit und Leistung von Landrat Michael Köberle und Christian Wendel als Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion heraus. Wendel ging in seinem Bericht aus der Kreistagsfraktion insbesondere auf die Fraktionsarbeit seit der Kommunalwahl und auf zahlreiche aktuelle Projekte der Kreispolitik ein, u. a. auf den geplanten Neubau des Kreiskrankenhauses, den Erwerb des neue Rathauses in Limburg zur Einrichtung eines Bürgeramtes und die Maßnahmen zum weiteren Ausbau der digitalen Infrastruktur vor allem in den Schulen des Landkreises.