CDU Stadtverband

Brücke der Zukunft

04. November 2014

Abstimmung innerhalb der CDU-Fraktion in Limburg

Am 10. Februar 2014 hat die Stadtverordnetenversammlung mit großer Mehrheit beschlossen, dem potenziellen Investor der „Brücke der Zukunft“, der Egenolf Prüftechnik & Grundbesitz GmbH, einen Forderungskatalog vorzulegen, dessen Beantwortung die Grundlage für eine mögliche positive Entscheidung hinsichtlich weiterer Planungsschritte bilden sollte.

In der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung (29. September) haben alle Fraktionen einen Beschluss gefasst, der den Magistrat gebeten hat, Egenolf aufzufordern, bis zum 30. Oktober
den aktuellen Planungsstand schriftlich vorzustellen. Dieser Passus beruht maßgeblich auf der Forderung der CDU. Anschließend soll im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verkehr am Mittwoch eine Empfehlung formuliert und den Stadtverordneten zugeleitet werden.

Gestern hat sich die Fraktion ausführlich mit dem beschäftigt, was am 30. Oktober vorgelegt worden ist.

Nach sehr eingehender Beratung haben die CDU-Stadtverordneten sich schließlich mit einer deutlichen Mehrheit gegen eine mögliche Bebauung ausgesprochen.