CDU Stadtverband
Limburg a.d. Lahn

CDU Limburg gratuliert Michael Stanke zum 40. Geburtstag

17. Januar 2015

Am 15. Januar feierte Michael Stanke, 1. Stadtrat der Stadt Limburg, seinen 40. Geburtstag. Die CDU Limburg gratuliert ihm zu seinem „runden Geburtstag“ ganz herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Michael Stanke wurde 1975 im Limburger Krankenhaus geboren und lebt seitdem in dem Limburger Stadtteil Offheim. Dort ist er verwurzelt: Obermessdiener und vor allem Kirmesbursche war er in seiner Jugend.Das Abitur legte er an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule ab ehe er in Gießen u.a. Politikwissenschaften und Neuere Geschichte studierte. Anschließend war er beim Land Hessen Referatsleiter im Umweltministerium ehe er im November 2010 zum stellvertretenden Bürgermeister Limburgs gewählt wurde. Für Hobbies bleibt seitdem wenig Zeit – wenn, dann nimmt er sich diese für Treffen am Holzkohlegrill mit Freunden oder genießt die (wenige) Zeit mit seiner Frau und seiner vierjährigen Tochter. Michael Stanke ist darüber hinaus Mitglied in zahlreichen Limburger Vereinen, deren Veranstaltungen er nicht nur beruflich besucht.