CDU Stadtverband
Limburg a.d. Lahn

Landestag der Schüler Union Hessen wird 2020 in Limburg stattfinden

22. Dezember 2019

Im April 2020 wird der Landestag der Schüler Union Hessen nach Limburg kommen. Der Limburg-Weilburger Kreisverband setzte sich im hessischen Landesvorstand mit seiner Bewerbung durch. „Es ist uns eine große Freude, den Landestag der Schüler Union Hessen nächstes Jahr in Limburg begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung mit vielen Gästen und Diskussionen“, so der Kreisvorsitzende Carsten Becker. Als Gäste werden unter Anderem Kultusminister Prof. Dr. Lorz, sowie die stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden Patrick Burghardt und Lucia Puttrich kommen. Auch der Bundesvorsitzende der Schüler Union, Finn Wandhoff, sowie die lokalen Abgeordneten Klaus-Peter Willsch MdB und Joachim Veyhelmann MdL werden erwartet.
Neben Neuwahlen des Landesvorstandes wird mit den Gästen über die Themen „Digitalisierung in der Bildung“ und „Der Bildungsföderalismus in Konkurrenz zu zentralistischen Bildungsinitiativen“ diskutiert. Statt traditioneller Reden wird hierbei auf ein Diskussionsformat gesetzt, bei dem mehrere Gäste gemeinsam auf der Bühne sind und sowohl miteinander diskutieren, als auch sich den Fragen der SU Delegierten stellen werden. Im Anschluss an die Tagung wird es selbstverständlich eine Feier geben und als besonderes Highlight wird eine Führung durch den Limburger Dom angeboten. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren um für eine denkwürdige Veranstaltung zu sorgen.