CDU Stadtverband
Limburg a.d. Lahn

Funktionsträgertreffen am 10. September 2015 : Rückblick und Ausblick

16. September 2015

Unter der Überschrift Rückblick und Ausblick hatte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende, Christian Wendel, am 10. September 2015 zu einem Funktionsträgertreffen der Limburger CDU eingeladen. Über 60 Funktionsträgerinnen und Funktionsträger waren der Einladung in die Gaststätte „Zur Post“ in Linter gefolgt. Der Stadtverbandsvorsitzende freute sich, neben den zahlreichen Mitgliedern auch die beiden heimischen Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister (CDU-Kreisvorsitzender) und Joachim Veyhelmann (Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion) begrüßen zu können.

 

Nach einem Grußwort von Joachim Veyhelmann blickte die Versammlung im ersten Teil des Abends auf die Bürgermeisterwahl zurück, nachdem Stadtverbandsvorstand und Fraktion schon in mehreren Sitzungen nach dem Wahltag das Ergebnis analysiert hatten. Der 1. Stadtrat Michael Stanke erläuterte in einem umfassenden Referat seine Einschätzungen zum Ausgang der Bürgermeisterwahl.

Der zweite Teil des Abends rückte die nächsten Kommunalwahlen in den Fokus. Einem Vortag von Andreas Hofmeister zum Stand der Vorbereitungen auf Landes- und Kreisebene, erläuterte Christian Wendel den aktuellen Arbeitsstand auf der Ebene der Limburger CDU. Ein informativer und motivierender Abend, für den zu gegebener Zeit eine Neuauflage vorgesehen ist.

image005 image008 image010

Menu